Home Forum Triops Micro Fasern im Aufzuchtbecken

  • Micro Fasern im Aufzuchtbecken

    Posted by Jahn on 24. März 2022 at 16:32

    Mir ist bei meinem letzten Aufzucht Versuch ein dummer Fehler unterlaufen ich habe vergessen den Sand den ich zusätzlich zum Sand Eier gemischt dazu gegeben habe um genügend Detritus im Becken zu haben vorher leicht aus zu spülen darin befanden sich für die offene Trocknung nach dem letzten Gebrauch nämlich Staub Reste und Mikrofaser Reste ich könnte beobachten das die frisch geschlüpften Nauplien insgesamt etwa 30 Tiere sich in den Fasern verhärteten und verhungerten es war unmöglich sie ohne sie dabei zu verletzen aus den Fasern heraus zu fischen ich habe dann am dritten Tag versucht alle Fasern abgesaugt und hoffe dass die restlichen Tiere etwa 1/3 nun doch überleben werden.

    Jahn replied 8 months, 1 week aktiv. 1 Member · 0 Replies
  • 0 Replies

Sorry, there were no replies found.