Home Forum Triops Triops legt keine Eier

  • Triops legt keine Eier

    Posted by Mareike on 20. März 2023 at 09:58

    Hallo! Wir sind recht neu in der Triopswelt und haben es aber nun geschafft, einen Triops groß zu bekommen (ca. 7cm). Mir ist aber schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass der Triops aufgehört hat Eier zu legen. Er buddelt eigentlich gar keine tiefen Löcher mehr und die Eiersäckchen sind komplett leer. Wir füttern das einst bei dem Kosmos-Kasten beigefügte Triopsfutter, etwa zwei getrocknete Mückenlarven am Tag und zwischendurch mal Gurke oder Möhre. Neulich haben wir einen Regenwurm gefüttert, weil ich gelesen hatte, dass proteinreiche Nahrung für die Eierproduktion wichtig sei und ein Regenwurm hier förderlich sein kann. Hat aber diesbezüglich leider nicht geklappt.

    Kann es sein, dass wir irgendwas falsch machen? Oder kommt das immer mal vor, dass Triops auch mal keine Eier legen? (Als er zehn Tage alt war, hatte er damit begonnen, es aber nach ein paar Wochen eingestellt -warum auch immer..).

    Im Netz finde ich hierzu gar keine Infos, nur, dass Triops unheimlich viele Eier am Tag legen können. Vielleicht kann mir hier ja jemand was dazu sagen, das wäre toll.

    Viele Grüße

    Rieke

    Mareike replied 1 year aktiv. 1 Member · 0 Replies
  • 0 Replies

Sorry, there were no replies found.