Home Forum Triops Triopse sind alle in einer Ecke

  • Triopse sind alle in einer Ecke

    Posted by Cem on 22. Januar 2022 at 12:31

    Hey Leute ich habe seit ein paar Tagen meine Triopse im Aquarium. Sie fühlen sich mega wohl und alles ist gut. Nur ein Großteil (ungefähr 5-7 Stück) sind den ganzen Tag in einer Ecke und buddeln zusammen. Sobald das Licht aus ist verteilen sie sich. Kann mir das einer erklären?

    Gruß

    • This discussion was modified 10 months, 1 week aktiv. by  Cem.
    Paul replied 9 months, 1 week aktiv. 2 Members · 1 Reply
  • 1 Reply
  • Paul

    Mitglied
    18. Februar 2022 at 13:15

    Wenn an der Ecke wo sie buddeln viel Licht ist, hätte ich ne Erklärung: Da Triops vom Licht abhängig sind und das Licht ihnen Wärme spendet, halten sie sich dort auf. Es könnte aber auch sein dass sie in den Sand Eier legen. Die Nauplien schlüpfen nur bei viel Licht.